Liebe Tierfreunde

Auch an dieser Stelle möchten wir sie bitten, beim Auffinden eines scheinbar bebürftigen Tieres, etwas Zeit zu investieren, um sich ein Bild von dem tatsächlichen Zustand zu machen, in dem es sich befindet! Nicht in allen Fällen ist menschliche Hilfe erforderlich.

Es ist jedoch fast alles besser, als einfach wegzusehen!

Jeder hat wahrscheinlich auch schon von „natürlicher Auslese“ gehört.

Darunter fallen allerdings nicht die Tiere, die durch menschliche Einflüsse in eine Not-Situation geraten. Man könnte auch hier wieder über Klimawandel, Zerstörung von Lebensräumen, tägliche Verluste im Strassenverkehr oder Umweltverschmutzungen schreiben aber jeder kennt die Probleme.

Die Tiere, die man uns zur Pflege oder Aufzucht anvertraut, werden liebevoll und so artgerecht wie möglich versorgt, damit sie möglichst zeitnah, wieder gesund ausgewildert werden können.

Medizinische Unterstützungbekommen wir in erforderlichen Fällen von mehreren liebevollen Tierärzten.

Jörg Hartmann

Jörg Hartmann

Meine Frau und ich machen diese Arbeit aus Leidenschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Letzter Beitrag

Newsletter

Join thousand breeder overworld to get new info or article, be first to know information about the breeding from us.

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Warum Reiherschutz ?

Durch die langjährige Tätigkeit in der Aufzucht dieser Vögel haben wir gelernt, dass der Reiher ein Charaktervogel ist. Es gibt leider sehr unterschiedliche Meinungen darüber,

Allgemein

Aktiver Artenschutz

Wer wir sind… Unser Verein wurde am 21.08.2012 als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Walsrode anerkannt. Wir widmen uns im Rahmen unserer Vereinstätigkeit vorrangig der Rettung,